Was hast Du für große Ohren …….

 

https://www.youtube.com/watch?v=eQvFp4ZD4Hc

Damit auch alle textsicher sind 🙂

Rotkäppchen wollte zur Großmutter gehn. Die war krank, drum sollte es nach ihr sehn. Ein böser Wolf, der horchte es beim Waldspaziergang aus und war vor dem Rotkäppchen in Großmutters Haus.

„Was hast du für große Ohren?“
„Dass ich dich besser hören kann.“
„Was hast du für große Augen?“
„Dass ich dich besser sehen kann.“
„Was hast du für große Hände?“
„Dass ich dich besser packen kann.“
„Was hast du für’n großes Maul?“
„Dass ich dich besser fressen kann.“

Der Wolf, der fraß die Großmutter und legte sich ins Bett. Dann zog er noch ihr Nachthemd an und tat, als wär er nett. Das Rotkäppchen trat – kurz danach – in Großmutters Haus, doch irgendwie sah diese plötzlich seltsam aus.

„Was hast du für große Ohren …“

Da fraß der Wolf das Rotkäppchen – leider auch. Und beide waren nun in seinem dicken Bauch. Da kam ein Jägersmann daher – erkannte die Gefahr, schnitt den Wolf auf – und sie waren wieder da.

„Was hast du für große Ohren …“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.